Skip to content

insidr – my new hairdresser

September 26, 2012

Yesterday I had my hair cut at insidr’s, a salon that was recently recommended to me. At my old hairdresser’s I paid 12,50€ for a dry cut, plus the tip each trip to the salon cost me 13€. Now the daughter of one of my dad’s friend (they go to the same hairdresser as we do) went to insidr, because of their special offer. Every Monday to Thursday from 10am to 3pm you pay only an amazng total of 15€ for a hair wash, cut, blow-drying and styling plus finish!! *-* That’s only 2€ more than I usually pay, so I decided to give this new salon a try…

And it really paid off! The staff was supernice and I learned a lot about my hair :) Normally having my hair cut takes me about 15 minutes. Yeah, my old hairdresser was always pretty fast (my dad’s haircut took him only 8 minutes some days). But please don’t misunderstand me here! I loved my old hairdresser, they were so sweet and nice (and gay :D)!!
So, where was I again? Right, I learned so much about my hair! I used to think that I (and I was 100% sure!!) don’t have dry hair, because I had the feeling that it greased really fast (I used to be an every day-hair washer). But yesterday I learned that my hair is actually dry and fragile at its ends and that my hair due to this nees special care and treatment. I confess that I usually didn’t pay a lot of attention, time or money on my magnificient head of hair, because I was always convinced that it was strong and healthy and that’s also what all the people around me told me. But now I was put right and this weekend I’m going on a huge shopping tour for my hair! I’m looking forward to that! Somehow I’m having fun in nursing my hair :D

~*~

Gestern war ich seit laaanger Zeit wieder beim Friseur, einem neuen Friseur. Schon seit Jahren gehe ich zu ein und demselben Friseur, den ich auch sehr sehr gerne mag und wo ich auch immer sehr sehr gerne hingegangen bin. Also versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich euch gleich sagen muss, dass mein neuer Friseur mich gestern um Meilen mehr überzeugt hat als mein alter! Mein alter Friseur ist trotzdem cool und gut!

Ein guter Familienfreund hat mir den (relativ) neuen Salon von insidr empfohlen, einer Friseur- und Stylistkette, wie ich gerade im Internet erfahren habe. Ich habe sonst immer 12,50€ plus 50 Cent Trinkgeld für einen Trockenschnitt bei meinem alten Friseur bezahlt, bei insidr gibt es aber ein unschlagbares Angebot, das auch der Grund für meinen gestrigen Besuch dort war: Waschen, Schneiden und Föhnen, Styling, Finish für nur 15€!! Und es hat sich wirklich gelohnt!! Meine Friseurin gestern (ich erwähne ihren Namen lieber nicht, weil ich sie nicht gefragt habe, ob es okay ist) war wirklich superlieb und verstand ihr Handwerk. Ich habe auch viel über meine Haare gelernt und am Samstag gehe ich erst einmal einen Großeinkauf an Pflegeprodukte für meine Haare machen! Denn meine Haar sind nicht, wie von meinem Umfeld und von mir angenommen, supergesund, robust und nicht trocken, sondern sie sind genau das Gegenteil! Meine lieben, schönen Haare sind trocken und an den Spitzen sogar strapaziert und etwas brüchig und bedürfen somit einer besonderen Pflege!! Ich habe mich bis jetzt immer nur sehr wenig, eigentlich sogar gar nicht um meine Haare gekümmert, aber das soll sich nun ändern! Und mir macht es sogar Spaß, meine Haar zu verwöhnen und mir Gedanken über ihre Pflege zu machen :D

Another thing that got me totally amazed yesterday was my haidresser’s cutting technique! She was so amazing and the process of cutting my hair was similar to a show. She was spinning the scissors and blades like a pro! I searched for a video online and found this one of an insidr event. The costumes and stuff look a little bit crazy because of the „Alice in Wonderland“ theme, but I want you to see their cutting techniques! To put it into words, it was like this: My hairdresser put the blade on her ring finger and just spun it!! It was so W O W!! *-* You can see the technique at 0:55 :)

~*~

Neben der tollen Beratung und der sehr entspannenden Haarwäsche faszinierte und überzeugte mich einfach auch das „handwerkliche“ Geschick meiner Friseurin! Ich habe ein bisschen auf Youtube gestöbert und dieses Video von einem insidr Event finden können, wo ihr die Schneidetechniken sehen könnt, die ich gestern erfahren/sehen durfte. Meine Friseurin beherrschte das Spinning (so habe ich die Technik getauft :b). Sprich, sie hat sich die Klinge zum Schneiden wie einen Ring auf den Ringfinger gesetzt und das Ganze dann geschlungen/geschleudert/gedreht!! So wie der Typ bei 0:55. W O W!! *-*

necklace: ACCESSORIZE

But the most important thing is that I felt so comfortable with my hair after my visite to insidr :) I’ve always loved my hair, but yesterday it felt especially fresh, soft and shiny ~ It was also my first time straightening my hair (it’s usually naturally straight) and I loved it! I might have to start looking for a hair iron… :b

I guess you can tell how happy I was after being at insidr’s and you can be sure that from now on I’ll be having my hair cut there! I recommend the salon to everyone. It’s great! And they don’t only cut and colour your hair, you can have your nails done there, too! So check it out and check out their website: www.insidr.de

~*~

Meine Haare waren einfach so wunderschön weich und glänzend nach meinem Besuch bei insidr :) Ich bin rumdum zufrieden mit meinem neuen Friseur und ihr könnt ganz feste davon ausgehen, dass ich mir von nun an meine Haare immer dort schneiden lasse ~ Wenn ihr jetzt auch Lust auf einen Friseurwechsel bekommen habt, dann empfehle ich euch auf jeden Fall insidr! Es lohnt sich wirklich! Sie schneiden und färben euch sogar nicht nur die Haare, sondern ihr könnt euch auch eure Nägel dort machen lassen. Das volle Programm also ;) Schaut doch auf ihrer Internetseite vorbei und ihr wisst mehr über sie und ob es sie vielleicht auch in eurer Nähe gibt: www.insidr.de

No comments yet

Kommentar verfassen

